Sonntag, November 09, 2008

El mercado y las bombas

Samstag morgen bin ich mal früh aufgestanden, um morgens mit meinem Sprachkurs auf den Markt zu gehen. Ich bin schon ein paar Mal da gewesen, aber außer Obst hab ich da noch nicht viel gekauft, da der Markt so gegen 2 geschlossen wird. Wie man weiß sind Studenten ja vor zwei Uhr immer in der Uni, weswegen ich es bisher noch nicht geschafft habe den Markthallen einen Besuch in der Woche abzustatten ;-)  
Nachdem wir einen kleinen Rundgang gemacht hatten und ich wie ein professioneller Tourist alles fotografiert habe, was mir vor die Nase kam, hab ich mir dann doch noch ein wenig jamón, queso und langostinos gegönnt.




Nachdem unser Nachmittagsplan nach Jerez de la Frontera zu fahren an unserer "tranquilidad" gescheitert war, gingen wir wenigstens mal auf das direkt neben dem Playa Caleta gelgene
Castello Santa Catalina.






Danach gings direkt rüber auf den Playa Caleta für eine Vorführung der Reihe "Cádiz en danza", bei der wir Zeugen der unsinnigsten und lächerlichsten "Aktionskunst" wurden, die man sich vorstellen kann. 
Ein Typ in enger, gelber Mini-Badehose, der Stop&Go-Ballett a la "sterbender Schwan" auf einem Stuhl im Sand machte und eine Frau in blauem Overall mit einer Zeitung um den Kopf gewickelt, die 20 Minuten lang epileptisch über den Strand "tanzt", dabei ein Kind umrennt und dann im Meer verschwindet....ähem....hust..naja

Später am Abend gings dann weiter mit Kunst und zwar mit EA! Einer anscheinend in der Region sehr bekannten Band, die wir auf einem Konzert an der Puerta Tierra sahen. Unter Einsatz ihres Lebens organisierte/erkletterte Monica uns Teile der Dekoration, mit denen wir ab jetzt unsere genügsamen Unterkünfte dekorieren werden und die für ein nettes Fotoshooting herhalten mussten.





Danach gabs dann nochmal ein wenig Livemusik im Pay-Pay im alten Stadtviertel barrio populo und danach im 2min-Takt (und wie immer): bhopal, medussa & nahu.


Mercado

[Album] [Diashow]

Las bombas
[Album] [Diashow]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen