Freitag, September 05, 2008

El día tipíco gaditano

9:00 verspätet aufstehen. Danach duschen gehen und alles zusammenpacken, was ein Sprechkurs so benötigt: Papier, Stift, Wörterbuch und eine Flasche Wasser. Helge verstaut beides stilecht in einer Plastiktüte aus dem Carrefour (der größte und einzige! Supermarkt in der Altstadt, der den Zusatz „Super“ beinahe verdient, wobei „Markt“ auch reichen würde, wenn sich das „Super“ auf die Größe und nicht auf die Preise bezieht – die sind tatsächlich super!).

9:30 eigentlich Beginn des Spanischkurses. Zuhause losgehen.

9:33 Ankunft in der Faculdad. Erstmal auf den Weg zur cafeteria machen einen café con leche para llevar bestellen und fünf Minuten auf diesen warten, obwohl man der einzige ist, der in den letzten Minuten etwa bestellt hat. Aber in Spanien hat man Zeit: vor, sowie hinter der Theke ;)

9:38 auf den Weg zur Aula 34 machen und zwischendurch kurze Unterhaltungen mit ein paar Leuten aus den anderen Kursen.

9: 42 im Klassenraum angekommen. Jeff, Rosalinde, Angelica, Tove und unsere profesora Inés sind schon da. Es fehlen noch Andrea no.1, Andrea no.2, Linus, Nick, Dexter und Veronica. Alle trudeln in den nächsten Minuten ein.

11:30 Mittagspause: Baguette bacón con queso z huevo (mit Schinken, Kaese und Ei) dazu wieder cafe und dann zurueck in den Kurs. natuerlich erst um 12:10, da der Kurs um 12 weitergehen sollte...

14:00 naechster cafe oder Neapolitano (so ne Art Riesencroissant mit Schockstreuseln und -fuellung!)

15-16:00 Vamos a la playa. La Caleta oder St. Maria. Meer und Vokabeln/Grammatik bis um ca 18-20:00 Uhr

20:00 kurz im Carrefour/ beim Obsthaendler vorbeischauen und ab nach Hause. Duschen und danach auf den Plaza de Mina mit der eben im Carrefour erstandenen 1,5l Flasche Tinto de Verano. Ein Eis essen in der besten Heladeria der Stadt und dann weiter ins Nahu (leider die von uns meistbesuchte Kneipe, weil Erasmuskneipe! - wir sollten uns dringend nach einer Alternative umsehen)

PS: Es versteht sich von selbst, dass der letzte Teil des Tages natuerlich nur auf den Freitag bezogen ist. In der Woche gings selbstverstaendlich sofort nach dem Abendessen ins Bett ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen