Mittwoch, September 03, 2008

Hausaufgaben / Playa de Caleta alias Havanna

Vier Stunden Sprachkurs können ziemlich anstrengend sein, auch wenn ich in meinem Nivel 1 nicht so sehr beansprucht werde, wie evtl andere in höheren Kursen ;) Ich werde für meine Grundschulniveau-Hausaufgaben etwas belächelt, aber jeder muss ja mal klein anfangen ;) Da bietet es sich doch an die Hausaufgaben an einem schöneren Ort zu erledigen als alleine zuhause oder in Gruppen in der Bibliothek. Praktischerweise liegt der Playa de Caleta keine 3 Minuten Fußweg und beinahe in Sichtweite der Faculdad de Filosófia y Letras, wo die Sprachkurse stattfinden. Also nimmt man einfach seine Badehose UND das Arbeitsbuch mit und arbeitet fleißig in der Sonne an seinen Sprachkenntnissen. Dass man dabei an einem Strand liegt, der unglaubliche Ähnlichkeit mit unserer Vorstellung von Havanna hat, ist natürlich nur ein kleiner, positiver Nebeneffekt, der einem nach dem zweiten Tag schon kaum noch auffällt ;) (Wer unseren „Arbeitsplatz“ mal in bewegten Bildern sehen will, sollte sich die Szenen aus dem vorletzten James Bond mal genauer angucken: von wegen Strand von Havannah! Da wo Mr Bond in seinem Wagen vorfährt und Halle Berry in orangem Bikini aus dem Wasser watschelt und verdeckt erotische Anspielungen mit „meine Freunde nennen mich James Bond“ austauscht lerne ich jetzt jeden Tag Vokabeln!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen