Freitag, Oktober 10, 2008

Uni

Nach zwei Wochen hat der "normale" Unialltag angefangen. Mehr oder weniger verständliche Vorlesungen und jeden Nachmittag ein Sprachkurs. Zum Teil verstehe ich auch schon, was in den Vorlesungen vorgeht, aber ehrlich gesagt, geht min 50% des inhalts an mir vorbei. Liegt wohl daran, dass ich nicht gerade viele Vokabeln kenne und bisher kaum Zeiten unterscheiden kann, was dann zu totaler Unverständnis in Sätzen mit Formen der Vergangenheit und Zukunft führt.
Aber das wird schon. Mit einem Sprachkurs jeden Tag wird das Spanisch mit der Zeit immer besser. Das habe ich zumindest im Intensivkurs im September gemerkt. Und bis zu meiner Weihnachtsrückreise im Dezember habe ich jetzt 4mal die Woche Spanisch. Es sollte also besser werden :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen